Was machen die Schauspieler eigentlich im Sommer?

29.06.2011 13:29

How I Met Your Mother Cast © CBS & 20th Century Fox
How I Met Your Mother Cast © CBS & Fox

Im Moment ist How I Met Your Mother sowohl in Deutschland bei ProSieben, als auch in den USA bei CBS in der Sommerpause. Bereits seit April machen die Dreharbeiten im Studio in Los Angeles Pause, doch die fünf Hauptdarsteller sind weiterhin sehr aktiv.

Jason Segel:

Für Jason Segel ist der Sommer 2011 ein ganz besonderer. Nach jahrelanger Planung nähert sich sein großer Traum immer mehr der Vollendung: Im Herbst kommt in den USA der neue Muppets-Film in die Kinos, in dem Segel die menschliche Hauptrolle spielt, das Drehbuch geschrieben hat und als Produzent auftritt. Die Dreharbeiten sind allerdings schon seit einer Weile abgeschlossen – sie fanden während der Drehzeit von HIMYM statt. Für Segel also eine unglaubliche Doppelbelastung, doch das HIMYM-Team tat alles, um ihm seinen Traum zu ermöglichen: seine Drehzeiten wurden angepasst und er bekam einen Tag pro Woche drehfrei. So war es möglich, dass er teilweise morgens für HIMYM vor den Kameras stand, dann auf dem Weg zum Muppets-Set ein paar Minuten schlief und abends/nachts dann die Muppets drehte. Doch wer gedacht hätte, dass sich Segel nach dieser anstrengenden Zeit und vor der anstehenden Muppets-Promotion-Tour im Herbst etwas Ruhe gönnt, irrt sich: Er steht schon wieder vor der Kamera. Diesmal zusammen mit Emily Blunt und Alison Brie für den Film „Five Year Engagement“, einer Komödie, die ein Liebespaar während ihrer fünfjährigen Verlobungszeit begleitet und die Entwicklung ihrer Beziehung zeigt.
Neben den Dreharbeiten machte er auch noch Werbung für Bad Teacher und stattete einem Junggesellinnenabschied einen Überraschungsbesuch ab.
Details zu seinem Muppets-Film sind auch hier und im Forum zu finden.

Neil Patrick Harris:

Auch für Neil Patrick Harris war die Zeit seit dem letzten HIMYM-Drehtag eher anstrengend, als erholend: er moderierte 2011 wieder die Tony Awards, eine Award-Show für Broadway Theaterproduktionen. Dass eine solche Moderation nicht unvorbereitet gelingen kann, dürfte selbstverständlich sein. Deshalb besuchte Harris in den Wochen vor der Show sämtliche Shows am Broadway, um sich einen Überblick zu verschaffen. Bei den Tony-Awards am 12. Juni trat er mehrfach selbst auf, unter anderem mit Hugh Jackman und am Ende mit einem während der Show geschriebenen Rap. Videos dazu gibt es auf Youtube.
Nach einigen Wochen Pause im Anschluss an die Tony-Awards wird Harris vor dem Beginn der HIMYM-Dreharbeiten noch seinen nächsten Film, „Die Schlümpfe“, in dem er die menschliche Hauptrolle spielt, weltweit bewerben.

Josh Radnor:

Radnors letzter Film „Happythankyoumoreplease“ ist bisher bei uns noch nicht im Kino zu sehen gewesen (ob er noch erscheint ist fraglich), doch er dreht bereits den nächsten Independent-Film: „Liberal Arts“. Wiederum ist er nicht nur in der Hauptrolle zu sehen, sondern auch für das Drehbuch und Regie verantwortlich. Die weibliche Hauptrolle übernimmt Elizabeth Olsen. Der Film dreht sich um einen 35-jährigen Studenten (Radnor), der anfangen muss, sein Leben in den Griff zu bekommen. Dabei trifft er auf eine 19-jährige Studentin (Olsen), die sich durch ihr gemeinsames Interesse in Musik und Literatur in ihn verliebt, allerdings dabei die offensichtlichen Hindernisse nicht erkennt.

Cobie Smulders:

Wie ihre männlichen Kollegen ist auch Cobie Smulders in der Sommerpause weiter vor der Kamera aktiv: sie dreht aktuell den Film „The Avengers“. Dieser spielt im Marvel-Comic-Universum und vereint verschiedene bekannte Superhelden, wie Iron Man (Robert Downey, Jr.), Hulk (Mark Ruffalo) und Thor (Chris Hemsworth). Smulders übernimmt dabei die Rolle von Maria Hill, einer S.H.I.E.L.D.-Agentin.
Mehr Details zu "The Avengers" bietet die Nachricht vom Februar.

Alyson Hannigan

Seit Anfang Juni steht Alison Hannigan wieder für das American Pie-Franchise vor der Kamera. Der neueste Teil bringt die Darsteller aus der Anfangszeit wieder zusammen und trägt den passenden Titel „American Reunion“.
Mehr Infos zu dem Film findet ihr in unseren News vom 14. April.

 

Die Dreharbeiten zur 7. Staffel How I Met Your Mother beginnen voraussichtlich Ende Juli/Anfang August 2011.

Kommentarfunktion bereitgestellt durch Disqus

Zurück

Loading