So geht es nach Staffel 8 weiter

28.08.2013 19:30

© CBS & 20th Century Fox

Nach dem heutigen Finale der 8. Staffel bleibt noch eine weitere Staffel, bevor wir endgültig Abschied von How I Met Your Mother nehmen müssen. Im folgenden Artikel erfahrt ihr, wie es in Deutschland und den USA in den nächsten Wochen und Monaten mit How I Met Your Mother weitergeht.

Die 9. und letzte Staffel beginnt am 23. September  in den USA mit einer Doppelfolge. Die Staffel wird wie gewohnt aus 24 Folgen bestehen und somit in den USA im Mai 2014 zu Ende sein. Die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange: im Moment wird Folge 7 gefilmt. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist man damit deutlich früher dran. Dies liegt vermutlich an den diversen anderen Verpflichtungen der Schauspieler (Jason Segel dreht bald "Sex Tape", Cobie Smulders "The Avengers: Age of Ultron" und Neil Patrick Harris wird ab Frühjahr 2014 am Braodway in "Hedwig and the Angry Inch" zu sehen sein).

Der Vorsprung der Produktion gegenüber der Ausstrahlung in den USA könnte für die deutschen Zuschauer von Vorteil sein, da damit auch die Synchronisation früher beginnen könnte.
Ein Deutschlandstart bei ProSieben erscheint Anfang 2014 wahrscheinlich, offizielle Informationen gibt es aber noch keine.

DVD-Box im Dezember

In den kommenden Wochen müsst ihr dagegen auf How I Met Your Mother am Mittwochabend verzichten, denn die neue Serie "Under The Dome" übernimmt vorerst den Sendeplatz.

Wer die komplette 8. Staffel nochmals anschauen möchte kann dies ab 18.09. im Nachmittagsprogramm von ProSieben machen oder bis Dezember zur Veröffentlichung der DVD-Box warten.

[Update 15.09.2013] Die DVD ist nun bei Amazon für den 29.11.2013 angekündigt.

Was passiert in Staffel 9?

Es folgen nun noch ein paar Informationen, wie es in der 9. Staffel weitergehen wird:

Die 9. Staffel knüpft direkt an das Ende der 8. Staffel an und wird die Hochzeit von Barney und Robin zeigen. Keine Sorge: wir werden keine 24 Folgen sehen, die jedes Detail der Hochzeit beschreiben. Die Hochzeit dient vielmehr als Rahmenhandlung und es wird Zeitsprünge in die Vergangenheit und die Zukunft geben. Bekannte Orte, wie das MacLaren's oder das Appartement werden also weiterhin zu sehen sein.

Cristin Milioti gehört in der 9. Staffel zum Hauptcast. Es ist bekannt, dass die Mutter auf der Hochzeit vor Ted alle vier anderen Hauptpersonen kennenlernen wird. Ansonsten dringen über ihre Rolle kaum Informationen nach außen.

Da bei einer Hochzeit Freunde und Bekannte zusammenkommen, ist dies eine tolle Möglichkeit, um nochmals alle möglichen Gastdarsteller der vergangenen Jahre zurückzubringen. Laut den Produzenten werden nur wenige nicht zurückkommen.

Weitere Infos zur 9. Staffel sind natürlich in unserem Spoiler-Bereich zu finden, insbesondere das Panel von der diesjährigen Comic Con ist zu empfehlen. Ein interessantes Interview mit Carter Bays und Craig Thomas zur 9. Staffel findet ihr außerdem bei serienjunkies.de.

10 Fakten zur Schauspielerin der Mutter, Cristin Milioti, erfahrt ihr hier.

Kommentarfunktion bereitgestellt durch Disqus

Zurück

Loading