ProSieben: Start der 8. Staffel erst am 17. April

06.03.2013 17:27

© ProSieben
© ProSieben

Wie Serienjunkies.de meldet, hat ProSieben nochmals die komplette Planung über den Haufen geworfen und wird nun erst am 17. April mit der 8. Staffel beginnen. ProSieben bestätigte dies nun auch gegenüber HIMYM-Fans.de.

Serienjunkies.de gibt außerdem an, dass am 17. April die erste Folge der neuen Staffel und danach 5 Wiederholungen von How I Met Your Mother gesendet werden sollen. Was mit den anderen Serien, die eigentlich am Mittwochabend geplant waren (New Girl, The New Normal, Suburgatory), passiert ist noch nicht klar. Es gebe für diese Serien "noch keine konkreten neuen Termine".

[Update 06.03. ProSieben hat dies inzwischen gegenüber HIMYM-Fans.de bestätigt. In der Zeit bis zum 17. April setzt der Sender außerdem weiterhin auf Grey's Anatomy und Private Practice, gefolgt von mindestens 4 Wiederholungen von HIMYM ab 22:15.

Diese Entscheidung ist eigentlich nicht nachzuvollziehen. Anstatt How I Met Your Mother als Zugpferd für einen neuen Sitcom-Block am Mittwoch zu nutzen, mutet man den Zuschauern nun noch mehr Wiederholungen zu. Mittwochs werden damit in Zukunft 10 Folgen der Serie über den Tag verteilt gesendet werden. Das ist definitiv zu viel und wird der Serie auf kurz oder lang schaden.]

Kommentarfunktion bereitgestellt durch Disqus

Zurück

Loading