Neil Patrick Harris moderiert Emmy Awards 2013

29.05.2013 21:15

© CBS

Neil Patrick Harris wird die diesjährigen Emmy Awards moderieren. Ihm wird damit nach 2009 bereits zum zweiten Mal die Ehre zuteil, den wichtigsten Fernsehpreis der USA zu präsentieren. Die Verleihung findet am Sonntag, 22. September im NOKIA Theatre in Los Angeles statt und wird in den USA von CBS übertragen - in Deutschland übernahm in der Vergangenheit TNT Serie die Ausstrahlung im Pay-TV.

Die Emmy Awards werden in den USA immer im Wechsel auf einem der großen Sender (ABC, NBC, Fox und CBS) ausgestrahlt. Bei der letzten CBS-Ausstrahlung 2009 hatte Neil Patrick Harris ebenfalls moderiert und so überzeugt, dass er nun nochmals verpflichtet wurde.

Zusätzlich zu den Emmy Awards wird er auch die diesjährigen Tonys - den größten Theaterpreis der USA - moderieren. In einer ersten Reaktion zeigte er sich begeistert:

Ich könnte nicht geehrter und begeisterter sein, dass ich die diesjährigen Emmy Awards moderieren werde. Und was für ein perfektes Timing - ich werde einfach das Skript verwenden, dass ich für die Tonys nehme. Und der Emmy für "Best Revival of a Musical" geht an "Breaking Bad"! Seht ihr, das funktioniert!

Im letzten Jahr hatte Jimmy Kimmel die Moderation der Verleihung übernommen.

Kommentarfunktion bereitgestellt durch Disqus

Zurück

Loading