How I Met Your Mother Spin-Off in Entwicklung

01.11.2013 11:59

Carter Bays und Craig Thomas

Seit längerem ist bekannt, dass How I Met Your Mother nach neun Staffeln zu Ende gehen wird. Doch es gab in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte, dass es eventuell im Anschluss noch ein Spin-Off geben könnte. Nun wurde bekannt, dass tatsächlich ein Projekt mit dem Titel "How I Met Your Father" in Arbeit ist.

Nach Medienberichten ist CBS mit den Produzenten von How I Met Your Mother, Carter Bays und Craig Thomas, sowie Emily Spivey in Gesprächen für eine neue Serie mit dem Arbeitstitel "How I Met Your Father". Dabei handelt es sich um ein sogenanntes planted spin-off: Die Serie soll sich um eine neue Gruppe von New Yorkern drehen, die im Finale von How I Met Your Mother eingeführt wird. Anschließend soll ein weibliches Mitglied der Gruppe erzählen, wie sie ihren Ehemann kennengelernt hat. Es soll allerdings keine der bekannten Figuren aus How I Met Your Mother in der neuen Serie auftauchen. Als einzige Verbindung zum Original soll das MacLaren's Pub übernommen werden.

Gerüchte über ein Spin-Off kursieren schon länger und wurden auch von Carter Bays bei der diesjährigen Comic Con nochmals angeheizt. Der amerikanische Sender CBS dürfte zudem durchaus Interesse an einer Fortsetzung haben: How I Met Your Mother hat sich in der 9. Staffel zur zweiterfolgreichsten Comedy-Serie des Senders entwickelt und damit auch den ehemaligen Quoten-Hit Two And A Half Men überflügelt. Außerdem tun sich die neuen Sitcoms der TV-Season 13/14 bei CBS extrem schwer: We Are Men wurde bereits wieder abgesetzt und Mom wurde trotz geringen Erfolgs mangels Alternativen verlängert. Auch 2 Broke Girls hat in Staffel 3 einige Zuschauer verloren. Somit ist How I Met Your Mother die einzige Konstante im einst so starken Comedyblock am Montagabend.

Aus finanzieller Sicht scheint der Versuch ein Spin-Off zu starten also durchaus Sinn zu machen. Es bleibt allerdings die Frage, ob sich die Zuschauer nach 9 Jahren mit Teds Geschichten nochmals auf eine ähnliche Serie einlassen möchten. Was meint Ihr?

[Update 16.11.: CBS hat nun offiziell eine Pilotepisode des Spin-Offs bestellt.]

Kommentarfunktion bereitgestellt durch Disqus

Zurück

Loading