HIMYM um zwei Staffeln verlängert

05.03.2011 11:27

© CBS & 20th Century Fox

Gute Nachrichten erreichen uns heute aus den USA: How I Met Your Mother wurde vorzeitig um zwei Staffeln verlängert. Die Verhandlungen zwischen dem Sender CBS und der Produktionsfirma 20th Century Fox sind damit erstaunlich früh zu einem erfreulichen Ende gekommen. Die Anzahl der HIMYM Staffeln erhöht sich also bis 2013 auf acht.

In den vergangenen Jahren musste How I Met Your Mother oft lange warten, um grünes Licht für eine weitere Staffel zu erhalten. Dieses Jahr sieht das ganz anders aus: Heute wurde bekannt gegeben, dass sich CBS (Sender) und 20th Century Fox (Produktionsfirma) auf eine vorzeitige Verlängerung um 2 Jahre geeinigt haben. Es werden also, wenn nichts unvorhergesehenes passiert, mindestens 8 Staffeln der Serie produziert werden.
Die Verhandlungen zogen sich nach verschiedenen Medienberichten schon über einige Monate hin: für CBS ist How I Met Your Mother die Serie mit dem jüngsten Zuschauerschnitt, zudem konnten auch die Quoten im vergangenen Jahr zulegen. Dies brachte natürlich die Produzenten in eine starke Verhandlungsposition: Hätte es keine Einigung gegeben, wäre es theoretisch möglich gewesen, dass 20th Century Fox die Serie einem anderen Sender angeboten hätte. Doch letztendlich konnte man sich doch einigen und 20th Century Fox erhält nach Berichten von Deadline.com 3,3 Mio US-Dollar pro Folge.

Ob es dann nach diesen zwei Staffeln 2013 nochmals eine Verlängerung geben wird ist fraglich, aber nicht unmöglich. Neben dem Vertrag zwischen CBS und 20th Century Fox laufen dann nämlich auch die Verträge mit den Schauspielern aus. Jason Segel hatte sich zum Beispiel schon vor einiger Zeit geäußert, dass er es erwägt sich nach Ablauf seines Vertrages auf Kinoproduktionen zu konzentrieren.

Die siebte Staffel wird mit voraussichtlich 22 Folgen im Herbst 2011 in den USA starten. Die Ausstrahlung in Deutschland wird dann erfahrungsgemäß etwa ein Jahr später erfolgen.

Kommentarfunktion bereitgestellt durch Disqus

Zurück

Loading