Finale der 8. Staffel - Was ist passiert?

14.05.2013 21:33

© CBS
© CBS

Die 8. Staffel ging in den USA gestern Abend mit einem spektakulären Finale zu Ende, dessen Inhalt bis nach Deutschland Wellen schlägt. Schuld daran ist unter anderem eine unvorsichtige Veröffentlichung auf der offiziellen Facebook-Seite der Serie, die viele Fans verärgert hat. Hier erfahrt ihr mehr darüber und (wenn ihr wollt) was nun genau in der Folge passiert ist.

"Über How I Met Your Mother zieht ein Shitstorm auf! war eine der Überschriften, die heute zu lesen waren . Der Grund war ein Bild, das heute Nacht auf der offiziellen Facebook-Seite der Serie erschienen war, bevor die meisten Fans die letzte Folge der 8. Staffel gesehen hatten. Vor allem viele europäische Fans wurden "gespoilert" und entsprechend groß war der Ärger - absolut nachvollziehbar.

Einige Medien behaupteten allerdings, dass die Produzenten hinter der Seite stehen würden. Das ist falsch: die betroffene Seite wird vom amerikanischen Sender CBS betrieben und ist damit auch ausschließlich auf den US-Markt ausgerichtet. Etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre dennoch wünschenswert gewesen.

Wer das Bild nicht gesehen hat und auf die deutsche Ausstrahlung der Folge warten will, sollte nun aufhören zu lesen. Für alle anderen gibt es nun noch einige Infos zur Folge selbst.

"One ticket to Farhampton, please."

Die letzte Szene der 8. Staffel zeigt sie uns endlich: die Mutter, auf die wir 8 Jahre lang gewartet haben. Sie steht am Bahnhof und kauf sich ein Ticket nach Farhampton. Ihren gelben Regenschirm hat sie bei sich, ebenso ihren Bass.

Es gab im Vorfeld viele Diskussion, war denn nun die Mutter spielen sollte. Namen wie Jennifer Aniston wurden in den Ring geworfen. Am Ende haben die Produzenten alles richtig gemacht. Sie scheint perfekt zu Ted zu passen, ist hübsch (eine Ähnlichekit mit Lily ist nicht zu leugnen) und wirkt ein wenig schüchtern. Und seien wir ehrlich: nach 8 Staffeln wissen wir so einiges von Ted - eine Frau vom Typ Jennifer Anistons hätte nicht wirklich gepasst.

Cristin Milioti ist die Mutter!

Es wurde keine bekannte Schauspielerin, sondern mit Cristin Milioti fiel die Entscheidung auf ein junges und unverbrauchtes Gesicht. Milioti war bisher hauptsächlich in Theateraufführungen zu sehen, zuletzt in Once am Broadway.

Das Foto bei Facebook
Cristin Milioti

Damit die Überraschung am Montagabend gelingen konnte, musste dafür gesorgt werden, dass im Vorfeld keine Informationen nach draußen gelangten. Möglich wurde dieser in der Medienbranche seltener Coup, da Casting-Director Marisa Ross bereits seit längerem ein Auge auf Milioti geworfen hatte und so kein groß angelegtes Casting durchgeführt werden musste. Sie musste sich allerdings trotzdem noch gegen zwei Konkurrentinnen durchsetzen, doch schlussendlich fiel die Wahl auf sie und diese Entscheidung war laut Craig Thomas goldrichtig.

Nun musste die letzte Szene noch heimlich gefilmt werden: um zu verhindern, dass Statisten etwas verraten könnten, wurden in der Szene am Bahnhof ausschließlich Crew-Mitglieder eingesetzt. Außerdem wurde das Script an alle Beteiligten nur in Papierform und nicht, wie sonst üblich, digital augegeben.

So gelang es ihre Identität bis zum Schluss geheim zu halten - umso ärgerlicher, dass die Überraschung dann für einige über Facebook verdorben wurde.

Ab September die 9. und letzte Staffel

Bis zum Herbst heißt es nun warten und spekulieren, wie es weitergehen wird. Wird Milioti zum Hauptcast stoßen und öfters zu sehen sein? Oder sehen wir die Mutter erst wieder in der letzten Folge? Was passiert auf Barney und Robins Hochzeit? Wie wird Marshall Lily die Neuigkeiten beibringen?

Wie fandet ihr das Finale? Was hat euch gefallen und was nicht? Nutzt die Kommentare oder schaut im Forum vorbei!

Kommentarfunktion bereitgestellt durch Disqus

Zurück

Loading