Alternatives Ende auf DVD-Box angekündigt (Update)

05.04.2014 12:15

(c) 20th Century Fox

Nach dem kontrovers diskutierten Serienfinale haben sich Carter Bays und Craig Thomas nun via Twitter zu Wort gemeldet und ein alternatives Ende auf der DVD-Box zur 9. Staffel angekündigt. 

Update 23.07.14:

Die DVD mit dem alternativen Ende wurde nun für den 23. September in den USA angekündigt. Hier die enthaltenen Extras:

How I Met Your Mother - Season 9:
Deleted Scenes
Audio Commentary on "The Locket"
Audio Commentary on "The Rehearsal Dinner"
Audio Commentary on "How Your Mother Met Me"
"Last Forever" Alternate Ending
How It All Ends
Cristin Milioti Audition
Behind the Scenes of "Gary Blauman"
Deleted Scenes
Gag Reel

Am selben Tag erscheint auch die Komplettbox im Stil des Playbooks:

How I Met Your Mother - The Whole Story:
28-Disc Set Includes All 9 Seasons Plus All-New Bonus Disc with Never-Before-Seen Content.
All Out of Spoilers: Looking Back at Your Mother - A Retrospective
Table Read of the Series Finale with the Entire Cast
The Secret of the Pineapple Incident Revealed
Meeting the Mother
How I Met Your Mother at Comic-Con 2013
The Mosby Kids: 8 Years on the Couch
How We Filmed the Kids
Plus All the Special Features from Every Previous Season

Die deutsche Version wurde noch nicht angekündigt, ihr könnt aber vom üblichen Termin Anfang Dezember ausgehen.


Ursprünglicher Artikel vom 05.04.2014:

Das Serienfinale, das letzten Montag in den USA gezeigt wurde, sorgte für viele hitzige Diskussionen. Nach Tagen des Schweigens haben sich nun die Serienschöpfer Carter Bays und Craig Thomas zu Wort gemeldet. Sie bedankten sich für die Unterstützung der Fans in den vergangen Jahren und erkannten auch an, dass das Finale bei vielen wohl nicht gut ankam (Carter Bays dazu: "If you didn't like the finale, I guess that happens. We tried something and it didn't connect with you. I hope we're still friends."). Zusätzlich kündigten sie ein alternatives Ende an: dabei handelt es sich um eine anders geschnittene Version des Finales. 

Carter Bays:

"Vor 16 Tagen saßen wir im Schnitt-Raum und mussten uns zwischen zwei total unterschiedlichen Versionen für das Ende entscheiden. Wir haben nur nach einem Skript gefilmt, aber durch die Kunst der Filmbearbeitung gab es dadurch zwei mögliche Endszenarien für die Serie. Wir wählten das Ende, das wir gewählt haben und dazu stehen wir auch. Allerdings liebten wir auch die andere Version. Diese Version werden wir auf der Komplettbox der Serie als alternatives Finale veröffentlichen"

Später wurde noch berichtigt, dass das alternative Ende nicht nur auf der Komplettbox, sondern auch auf der Box zur 9. Staffel enthalten sein wird.

Bis zum Erscheinen der beiden Boxen wird es allerdings noch etwas dauern: sie sind (in den USA) für den Herbst angekündigt. Die Komplettbox wird, wie auf dem Bild zu sehen ist, im Stil des Playbooks daherkommen und viele Extras beinhalten.

Wer allerdings auf eine Blu-Ray-Version wartet, muss vermutlich noch etwas mehr Geduld mitbringen, da die Box laut Carter Bays vorerst nur als DVD erscheinen wird.

[Spoiler] Informationen zu den Extras zur 9. Staffel

Schon kurz nach der Ausstrahlung wurde bekannt, dass einige Szenen es nicht in die Finale Folge geschafft haben. Carter Bays bezeichnete es als sehr wahrscheinlich ("Highly possible"), dass die zusätzlich gefilmten 18 Minuten veröffentlicht werden. Bisher sind folgende Szenen bekannt:

 

Was ist eure Meinung zur Veröffentlichung eines alternativen Endes? Reiner Marketing-Trick, um aufgebrachte Fans doch noch zum Kauf der DVD zu bewegen oder gute Idee, um die Serie für alle Fans zufriedenstellend abzuschließen?

Kommentarfunktion bereitgestellt durch Disqus

Zurück

Loading