Jennifer Morrison (Zoey Pearson)

J. Morrison
Quelle: flickr - Arnold Gatilao

Jennifer Marie Morrison wurde am 12. April 1979 in Chicago geboren. Sie hat in der 6. Staffel von How I Met Your Mother die wiederkehrende Gastrolle von Zoey übernommen.
Nach einer Karriere als Kindermodel (sie schaffte es unter anderem mit Michael Jackson auf das Cover der Sports Illustrated for Kids), feierte sie 1994 ihr Filmdebüt als Tochter von Richard Gere in "Intersection". Es folgten weitere kurze Auftritte, unter anderem in "Wie überleben wir Weihnachten?", "Mr. and Mrs. Smith" und "Star Trek".
Nach einigen kurzen TV-Gastauftritten, unter anderen in "Dawson's Creek" und "Ein Hauch von Himmel", schaffte sie mit ihrer Rolle der Dr. Allison Cameron in der Kult-Serie "House" den endgültigen Durchbruch. Allerdings wurde ihr House-Vertrag 2009 nicht verlängert, was einen vorübergehenden Rückschlag bedeutete. Sie hatte 2010 einen letzten Auftritt als Dr. Cameron, um ihre Storyline abzuschließen. Im selben Jahr unterschrieb sie dann für eine wiederkehrende Rolle in der CBS Sitcom "How I Met Your Mother". 
Seit 2011 hat sie eine Hauptrolle in der Fantasy-Serie "Once Upon A Time".

News

07.11.2014 10:53

Jason Segel kommt zur Buchvorstellung nach Deutschland

Jason Segel hat ein Kinderbuch geschrieben: „Nightmares! – Die Schrecken der Nacht“ soll den Leser in die fantasievolle Welt der Albträume entführen. Zur Vorstellung des Buchs kommt Segel auch nach Deutschland. Am 18.11. findet eine exklusive Lesung im CinemaxX-Dammtor statt. Danach steht euch Segel noch für Autogramme und Signierwünsche zur Verfügung. Bereits einen Tag früher findet eine Signierstunde im Berliner KaDeWe statt.

Weiterlesen …

Loading