Kal Penn (Kevin)

Kal Penn
© jlboygenius

Kal Penn, geboren am 23. April 1977 in Montclair, New Jersey als Kalpen Suresh Modi, ist ein amerikanischer Schauspieler und Politiker. Er wurde als Sohn indischer Immigranten geboren und studierte an der University of California Filmwissenschaft und Soziologie. Sein Filmdebüt hatte er 1998 in dem Kurzfilm Express: Aisle to Glory. Danach folgten Auftritte in einigen TV-Serien, wie Buffy und Sabrina – total verhext!. Zudem spielte er in mehreren Komödien mit: Dude, Where's the Party?, Party Animals – Wilder geht’s nicht! und Malibu’s Most Wanted. Größere Bekanntheit erlangte er dann 2004 durch die Rolle des Kumar in der Kiffer-Komödie Harold und Kumar. In diesem Film und den beiden Fortsetzungen Harold & Kumar 2 – Flucht aus Guantanamo und A Very Harold & Kumar 3D Christmas arbeitete er bereits mit Neil Patrick Harris zusammen. Nach einer Gastrolle in der Serie Law & Order: New York stieß er 2007 zum Cast der Serie Dr. House. Dort war er 36 Folgen als Dr. Lawrence Kutner zu sehen, bis er 2009 die Serie auf eigenen Wunsch hin verließ, um für President Obama zu arbeiten. Diesen hatte er bereits in den Jahren zuvor im Wahlkampf unterstützt. Er unterbrach seine Schauspielkarriere und arbeitete im White House Office of Public Engagement an den Kontakten der Regierung zu asiatischen Immigranten. Durch bereits vorher entstandene vertragliche Verpflichtungen musste er seinen Posten am 1. Juni 2010 aber wieder aufgeben, um die Arbeit für den 3. Harold und Kumar-Film aufzunehmen. Im November des selben Jahres kehrte er aber wieder ins Weiße Haus zurück. Im Sommer 2011 wurde bekannt gegeben, dass er in der 7. Staffel von How I Met Your Mother die Rolle des Kevin übernimmt. Er ist vorerst für 8 Folgen unter Vertrag. Für diese Rolle gab er seinen Job im Weißen Haus zum zweiten Mal auf, es wird aber vermutet, dass er in Obamas Kampagne zur Wiederwahl 2012 wieder eine Rolle spielen wird.

News

07.11.2014 10:53

Jason Segel kommt zur Buchvorstellung nach Deutschland

Jason Segel hat ein Kinderbuch geschrieben: „Nightmares! – Die Schrecken der Nacht“ soll den Leser in die fantasievolle Welt der Albträume entführen. Zur Vorstellung des Buchs kommt Segel auch nach Deutschland. Am 18.11. findet eine exklusive Lesung im CinemaxX-Dammtor statt. Danach steht euch Segel noch für Autogramme und Signierwünsche zur Verfügung. Bereits einen Tag früher findet eine Signierstunde im Berliner KaDeWe statt.

Weiterlesen …

Loading