Becki Newton (Quinn)

Becki Newton
© Save the Children/flickr.com

Becki Newton (eigentlich Rebecca Sara Newton) wurde am 4. Juli 1978 in New Haven, Connecticut geboren. Sie wuchs in Guilford, Connecticut auf und studierte an der University of Pennsylvania europäische Geschichte. Nach dem Abschluss ihres Studiums zog sie nach New York, wo sie für einige Werbespots engagiert wurde. Danach bekam sie einige kleine Rollen in TV-Serien, wie Cold Case, Law & Order und Charmed. Den großen Durchbruch schaffte sie 2006, als sie eine Hauptrolle in Ugly Betty (amerikanische Version von Verliebt in Berlin) erhielt. Als Amanda Tanen war sie in 85 Folgen der ABC Serie zu sehen. Nach vier Staffeln mit sinkenden Quoten wurde die Serie 2010 eingestellt. Mit der NBC Serie Love Bites sollte Newton aber bereits im Herbst 2010 auf die Bildschirme zurückkehren. Doch aufgrund ihrer Schwangerschaft wurde die Serie nach hinten verschoben und schließlich im Sommer 2011 nach nur 8 Folgen eingestellt. Anfang 2012 wurde bekannt, dass sie in The Goodwin Games, der neuen Serie der How I Met Your Mother Schöpfer Carter Bays und Craig Thomas, eine Hauptrolle übernehmen wird. Der Sender Fox bestellte am 10. Februar 2012 eine Pilotepisode des Projekts. Vermutlich dadurch kam noch eine weitere Zusammenarbeit mit Bays und Thomas zustande: Ab Mitte der 7. Staffel wird Newton in How I Met Your Mother als Quinn in einer längeren Gastrolle zu sehen sein.

Becki Newton ist mit dem Schauspieler Chris Diamantopoulos verheiratet und seit November 2010 Mutter eines Sohnes.

News

07.11.2014 10:53

Jason Segel kommt zur Buchvorstellung nach Deutschland

Jason Segel hat ein Kinderbuch geschrieben: „Nightmares! – Die Schrecken der Nacht“ soll den Leser in die fantasievolle Welt der Albträume entführen. Zur Vorstellung des Buchs kommt Segel auch nach Deutschland. Am 18.11. findet eine exklusive Lesung im CinemaxX-Dammtor statt. Danach steht euch Segel noch für Autogramme und Signierwünsche zur Verfügung. Bereits einen Tag früher findet eine Signierstunde im Berliner KaDeWe statt.

Weiterlesen …

Loading