Neil Patrick Harris moderiert 65. Tony Awards

11.05.2011 11:34

N. P. Harris
© CBS & 20th Century Fox

Neil Patrick Harris wird nach 2009 bereits zum zweiten Mal die die Verleihung der Tony Awards für den US-Sender CBS moderieren. Die Tony Awards honorieren außergwöhnliche Leistungen am Broadway und sind die bedeutensten Theater-Preise in den USA.

Sein erster Auftritt bei den Tony Awards war derart erfolgreich, dass er noch im selben Jahr die 61. Verleihung der Emmy Awards moderieren durfte und dort sogar selbst einen Preis für die Tony Awards-Verleihung gewinnen konnte ("Outstanding Special Class Program"). Die Tony Awards 2009 können also als wichtiger Meilenstein in der Karriere von Neil Patrick Harris gesehen werden, da seitdem einem breiten Publikum bekannt ist, dass seine Qualitäten nicht nur im Bereich der Schauspielerei liegen, sondern weit darüber hinaus gehen.
Nach dem großen Erfolg vor zwei Jahren dürfte den Verantwortlichen die Entscheidung also leicht gefallen sein, wen sie für die Jubiläumsausgabe der Verleihung als Gastgeber verpflichten sollen. Dass mit CBS auch noch der Sender überträgt, bei dem auch How I Met Your Mother läuft, wird sicher auch noch zur Entscheidung beigetragen haben.
Die Verleihung findet am 12. Juni im Beacon Theatre in New York statt. Im deutschen Fernsehen wird sie nicht übertragen.

Kommentarfunktion bereitgestellt durch Disqus

Zurück

Loading