Neil Patrick Harris erhält Stern auf dem Walk of Fame

09.09.2011 08:53

© Floyd B. Bariscale | CBS & 20th Century Fox

HIMYM-Star Neil Patrick Harris wird eine große Ehre zuteil: Er wird mit einem Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet. Die Zeremonie findet am 15. September statt. Als Gastredner werden Jason Segel und Joss Wheden auftreten.

Der Hollywood Walk auf Fame besteht aus über 2400 im Boden eingelassenen Sternen, mit denen berühmte Persönlichkeiten aus der amerikanischen Unterhaltungsindustrie gewürdigt werden.
Neil Patrick Harris erhält nun den 2448. Stern auf dem Hollywood Boulevard. Sein Stern wird vor der "Frolic Room Bar" seinen Platz finden.

Neil Patrick Harris hatte schon vor seiner Rolle als Barney viele Engagements in Film und Fernsehen: Bereits als 15-jähriger spielte er neben Whoopi Goldberg in "Claras Geheimnis". Es folgten eine Hauptrolle in der Fernsehserie Doogie Howser M.D. und weitere Auftritte in Filmen. Seine zweite TV-Serie, "Stark Raving Mad" wurde 2000 allerdings bereits nach einer Staffel eingestellt. Sein Allrounder-Talent bewies er in den folgenden Jahren, als er in verschiedenen Musical- und Theater-Produktionen am Broadway auftrat.
Seinen endgültigen Durchbruch brachte dann die 2005 ergatterte Rolle des Barney Stinson in How I Met Your Mother. Er avancierte schnell zum heimlichen Star der Serie und wurde mehrfach für einen Emmy-Award nominiert. Zusätzlich wurde auch Hollywood wieder auf ihn aufmerksam und überhäufte ihn mit zahlreichen Film-Anfragen. Aktuell ist er zum Beispiel in der Hauptrolle in "Die Schlümpfe" in den Kinos zu sehen.
Doch Harris kann auch als Sänger und Moderator überzeugen: 2010 konnte er dafür zwei Emmy-Awards gewinnen. Einen für seine humorvolle Moderation der Tony-Awards im Vorjahr und einen für seinen Gastauftritt in der Musical-Serie Glee.

Neil Patrick Harris ist ein ungemein talentierter und vielseitiger Entertainer, der jeder Show, jedem Film und jeder Serie seinen Stempel aufdrücken kann.
HIMYM-Fans.de gratuliert zu dieser absolut verdienten Auszeichnung!

Nachtrag: Aus dem ursprünglichen Artikel geht nicht eindeutig hervor, dass die Tatsache, dass Neil Patrick Harris einen Stern erhält, bereits seit letztem Jahr bekannt ist. Neu ist lediglich, dass die Zeremonie nun terminiert wurde.

[Update 16.09.11]

Hier ein Foto der Verleihung:

Walk of Fame - NPH - Photo by David Burtka

In der Zwischenzeit sind auch die Reden von Joss Whedon, Jason Segel und Neil Patrick Harris auf Youtube aufgetaucht.

(via)

Kommentarfunktion bereitgestellt durch Disqus

Zurück

Loading