[Update2] 7. Staffel schon ab Januar auf ProSieben

26.11.2011 12:01

Staffel 7 Poster
© CBS & 20th Century Fox

Im neuen Jahr startet ProSieben eine große Serienoffensive. Auffällig dabei ist, dass der Abstand zwischen Ausstrahlung in den USA und Start in Deutschland immer geringer wird. So auch bei HIMYM: Bereits ab 11. Januar zeigt ProSieben die ersten Folgen der erst im September auf CBS gestarteten 7. Staffel!

Das Finale der 6. Staffel ist noch gar nicht ausgestrahlt, da macht ProSieben allen deutschen How I Met Your Mother Fans mit folgender Ankündigung bereits ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Ab Mittwoch 11. Januar wird der Sender die ersten 11 Folgen der 7. Staffel in deutscher Erstausstrahlung zeigen!
Danach wird vermutlich eine Pause folgen, da selbst in den USA bisher nur 11 Folgen der Staffel ausgestrahlt wurden und man Zeit für die Synchronisation der restlichen Folgen braucht.

How I Met Your Mother ist damit eine weitere amerikanische Serie, deren neue Folgen nur wenige Monate nach Erstausstrahlung von ProSieben nach Deutschland gebracht werden. Diese Vorgehensweise wurde bereits für Two And A Half Men, Desperate Housewifes und New Girl (neue Sitcom mit Zoey Deschanel) angekündigt.
Die letzten beiden Serien werden dann auch mit How I Met Your Mother den Mittwochabend bilden. Zur Premiere von New Girl und dem Start der 7. Staffel von How I Met Your Mother wird es am 11. Januar von beiden Serien Doppelfolgen geben. Dabei wird die zweite How I Met Your Mother Folge allerdings eine Wiederholung sein. Davor läuft, wie gewohnt, ab 20:15 Desperate Housewifes (ebenfalls mit neuen Folgen). Hier der 11. Januar 2012 im Überblick:

20:15 Desperate Housewifes
21:10 New Girl (2 Folgen)
22:05 How I Met Your Mother (Achtung Spoiler: 7x01 Der Trauzeuge)
22:35 How I Met Your Mother (Wdh.: 4x05 Unerwünschte Gäste)

Wie das reguläre Sendeschema ab 18. Januar aussieht ist noch nicht klar, allerdings wurde bereits angekündigt, dass von New Girl ab der zweiten Woche nur noch eine Folge ausgestrahlt wird. Es wäre also gut möglich, dass How I Met Your Mother nach vorne rückt und bereits um ca. 21:45 beginnt. Sobald mehr Informationen vorliegen, erfahrt ihr es natürlich hier.

[Update 05.12.2011 Nun ist klar, wie es ab dem 18. Januar regulär weitergehen wird: Wie bereits vermutet, wird die neue Folge How I Met Your Mother vorgezogen und kommt direkt nach einer Folge New Girl um ca. 21:45. Danach folgen noch zwei Wiederholungen von How I Met Your Mother aus der 4. Staffel.
Somit sieht das Sendeschema ab 18.01. folgendermaßen aus:

20:15 Desperate Housewifes
21:15 New Girl
21:45 How I Met Your Mother (Staffel 7)
22:15 How I Met Your Mother (Wdh)
22:45 How I Met Your Mother (Wdh)

Somit ist How I Met Your Mother nun endgültig auch in Deutschland in der Primetime angekommen.]

[Update2 30.12.2011 Wie diversen Fernsehzeitschriften zu entnehmen ist, werden vorerst nur die ersten 11 Folgen der 7. Staffel gezeigt. Danach wird eine Pause von noch unbekannter Länge eingelegt, um die restlichen Folgen zu synchronosieren. Eine Fortsetzung im Herbst erscheint wahrscheinlich.]

[ab hier kleine Spoiler zur 7. Staffel]

Mit der 7. Staffel ist How I Met Your Mother in den USA aktuell so erfolgreich, wie schon lange nicht mehr. Woche für Woche werden sehr gute Quoten eingefahren. Es werden einige aus den vorhergehenden Staffeln offene Geschichten wieder aufgegriffen und mit Kal Penn konnte ein bekannter Darsteller für eine wiederkehrende Rolle gewonnen werden.

(via)

Kommentarfunktion bereitgestellt durch Disqus

Zurück

Loading