Cobie Smulders: 8. Staffel vermutlich die letzte

03.05.2012 18:25

Cobie Smulders
© CBS

Die Produzenten und Autoren haben vor wenigen Tagen mit den Planungen für die 8. Staffel begonnen, die in den USA von September 2012 bis Mai 2013 zu sehen sein wird. Cobie Smulders ist währendessen in Amerika auf Promo-Tour für The Avengers und hat dabei in einigen Interviews ihre Sicht zur Zukunft von How I Met Your Mother geschildert.

[Update 15.05.2012 In diversen Interviews zum Finale der 7. Staffel verriet Serien-Erfinder Craig Thomas, dass noch keine Entscheidung gefallen ist, ob es eine 9. Staffel geben wird. Es laufen im Moment Verhandlungen mit den Darstellern.]

Im Januar hatten wir noch Hoffnung gemacht, dass es mit verändertem Konzept vielleicht doch noch eine 9. Staffel geben könnte. Doch zumindest die Optionen mit den aktuellen Schauspielern erscheinen nach den folgenden Äußerungen von Cobie Smulders eher unwahrscheinlich:

Bereits am 30. April antwortete sie in einem Interview mit iVillage auf die Frage nach einer möglichen Robin Sparkles Rückkehr in der achten Staffel:

[...] Wir beginnen unsere letzte Staffel und ich habe das Gefühl, dass sie sie irgendwie nochmal zurückbringen werden. [...]

Gegenüber NowToronto bestätigte sie diese Aussage nun nochmals:

Im Moment haben wir noch eine Staffel - und ich denke, dass dies unsere letzte sein wird. Ich habe noch nichts anderes gehört.

Diese Aussagen deuten sehr auf eine Ende der Serie im Sommer 2013 hin. Es ist allerdings nicht bekannt, inwiefern Cobie Smulders Einblick hat in die Planungen der Produzenten Carter Bays und Craig Thomas, dem Sender CBS und der Produktionsfirma 20th Century Fox.
Eine Meldung von offizieller Seite zur Zukunft der Serie könnte es aber möglicherweise schon bald geben: am 16. Mai stellt CBS in New York auf den so genannten Upfronts das TV-Programm für 2012/13 vor. Sollte How I Met Your Mother in die finale Staffel gehen, würde man dies vermutlich dort auch ankündigen.

Die Interviews im Originalwortlaut:

(Achtung in den kompletten Interviews sind Spoiler zum weiteren Verlauf der 7. Staffel)

"We're going into our last season, and I feel like they're going to bring her back somehow." 
Quelle: ivillage.com

"Right now we have one more season – and I think it’s our final one. I haven’t heard otherwise."
Quelle: nowtoronto.com


Kommentarfunktion bereitgestellt durch Disqus

Zurück

Loading