Jeff, der noch zu Hause lebt - Gewinnspiel

Jeff, der noch zu Hause lebt
Filmposter

 

"Jeff, der noch zu Hause lebt" ist der neueste Film mit Jason Segel, der am 10. Januar auf DVD erscheint. Die skurille Komödie handelt von zwei Brüdern: Jeff (Jason Segel), der mit 30 Jahren immer noch zu Hause bei seiner Mutter lebt und die Tage kiffend auf dem Sofa verbringt und Pat (Ed Helms - The Hangover), der in seinem Leben zwar etwas mehr erreicht hat, doch auch mit diversen Problemen zu kämpfen hat. Obwohl die beiden nicht mehr viel gemeinsam haben, führt das Schicksal sie wieder zusammen und die Story nimmt ihrem Lauf...
Um den DVD-Start des Films und das Ende der 7. Staffel How I Met Your Mother auf ProSieben zu feiern, verlosen wir drei DVDs von "Jeff, der noch zu Hause lebt"!

Neben Jason Segel und Ed Helms sind auch noch Judy Greer (u.a. Two And A Half Men) als Pats Ehefrau und Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon als Mutter der Brüder zu sehen.

Rezension:

Jeff sitz im Keller seiner Mutter auf der Couch, als plötzlich das Telefon klingelt. Der Anrufer möchte mit einem Kevin sprechen - doch Jeff kennt keinen Kevin. Durch den Rauch seiner Wasserpfeife benebelt, hält Jeff dies für ein Zeichen. Als er wenig später im Bus einem Latino begegnet, der ein Basketballshirt mit der Aufschrift Kevin trägt, ist er sich sicher, dass Kevin eine spezielle Rolle in seinem Leben spielt. Doch seine Bekanntschaft aus dem Bus stellt sich als nicht sehr positiv heraus: ihm wird seine Brieftasche geklaut. 

Zur gleichen Zeit versucht Jeffs Bruder Pat seiner Frau beizubringen, dass er sich einen Porsche gekauft hat, obwohl sie sich das eigentlich nicht leisten können. Seine Erklärungsversuche enden damit, dass er mitsamt seinem Frühstück aus dem Haus fliegt. Er steigt in seinen Porsche und trifft in der Stadt zufällig auf Jeff, der hilflos umherirrt. Zusammen rasen die beiden im neuen Auto durch die Stadt, wobei Pat allerdings die Geschwindigkeit eines Porsche etwas unterschätzt: er verliert die Kontrolle über das Auto und schleudert gegen einen Baum. Glücklicherweise wird dabei niemand verletzt, doch nur wenig später sieht Pat seinen Frau mit einem anderen Kerl im Auto vorbeifahren. Das tut ihm mindestens genauso weh, wie sein kaputter Sportwagen. Er beschließt mit Jeff zusammen den beiden zu folgen, um herauszufinden, was da genau läuft. Und so nimmt eine verrückte Geschichte ihren Lauf.

"Jeff, der noch zu Hause lebt" ist keine typische Komödie, die einen Gag nach dem anderen liefert. Während der Anfang Hoffnung auf ein witziges Abenteuer zweier unterschiedlicher Brüder macht, wird bald klar, dass in diesem Film eher das Drama dominiert. Die Situationskomik und die grandiosen Hauptdarsteller bringen einen zwar dennoch hin und wieder zum lachen, doch insgesamt wird man das Gefühöl nicht los, das die Geschichte deutlich mehr Potential zu einer richtig guten Komödie gehabt hätte, die Autoren dies aber nicht nutzen wollten oder konnten.

Fazit: Der Film weiß nicht wirklich, was er sein will: es ist weder eine richtige Komödie, noch ein Drama. Doch er ist deswegen nicht unbedingt schlecht.  Fans von Indiefilmen werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen, denn wenn man mit der richtigen Erwartungshaltung herangeht, macht der Film über die (recht kurze) Spieldauer von 83 min durchaus Spaß. 

Extras gibt es auf der DVD übrigens keine.

Hier noch die technischen Daten der DVD und der Trailer:

Genre: Komödie
Originaltitel: JEFF, WHO LIVES AT HOME
Land/Jahr: USA 2011
Bildformat: 1.78:1
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch
Laufzeit: Circa 80 Minuten
FSK: Ab 6 Jahre

 

Mehr Infos zu Jeff, der noch zu Hause lebt und anderen Filmen von Paramount findet ihr auch hier:
facebook.com/ParamountGermany

 

 

Paramount hat uns freundlicherweise 3 DVDs zur Verlosung bereitgestellt. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, einfach folgendes Formular ausfüllen:

Gewinnspiel beendet.

Teilnahmebedingungen:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme nur aus Deutschland möglich. Mehrfache Teilnahmen sind nicht erlaubt und werden automatisch gefiltert. Eure Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels genutzt und danach wieder gelöscht.

Im Falle des Gewinns wird der Name und die Adresse per E-Mail abgefragt. Daher bitte darauf achten, dass die E-Mail-Adresse korrekt ist. Die Adressen der Gewinner werden zur Abwicklung des Versands an die INPROMO GmbH weitergegeben.

Einsendeschluss ist der 23. Januar 2013.

News

07.11.2014 10:53

Jason Segel kommt zur Buchvorstellung nach Deutschland

Jason Segel hat ein Kinderbuch geschrieben: „Nightmares! – Die Schrecken der Nacht“ soll den Leser in die fantasievolle Welt der Albträume entführen. Zur Vorstellung des Buchs kommt Segel auch nach Deutschland. Am 18.11. findet eine exklusive Lesung im CinemaxX-Dammtor statt. Danach steht euch Segel noch für Autogramme und Signierwünsche zur Verfügung. Bereits einen Tag früher findet eine Signierstunde im Berliner KaDeWe statt.

Weiterlesen …

Loading