Staffel 05

15: Ente oder Kaninchen

Inhalt

Barney hält während der Übertragung des Superbowl ein Schild hoch, worauf seine Mobilfunknummer steht. Nun hört das Telefon nicht mehr auf zu klingeln. Er bekommt SMS von vielen Frauen und kann sich nicht entscheiden. Ted fleht Lilly und Marshall an, ihm eine Ehefrau zu suchen, denn er hat keine Lust mehr auf Spielchen und möchte lieber eine Familie gründen. Also arrangieren Lilly und Marshall einen Blind Date mit einer von Barneys Girls, die ihn laufend anrufen.

Robin geht ebenfalls auf ein Date. Sie will sich mit ihrem peinlichen Kollegen aus dem Frühprogramm treffen. Der lädt sie zu einer Party in sein Appartement ein.

Quelle: serienjunkies.de - Mariano Glas

Infos

Originaltitel: Rabbit or Duck
Erstausstrahlung USA:
08.02.2010
Deutschland: 09.02.2010
Autoren: Carter Bays, Craig Thomas
Regisseur: Pamela Fryman

Musik

Hochzeitsmarsch von Felix Mendelssohn (als Robin aufräumt und ihm sagt, er solle seine zukünftige Frau treffen)
Turkey in the Straw (Barneys Klingelton) auf Youtube
Someday von Haroula Rose (Ted und Robin am Ende auf dem Sofa)

Sonstiges

Barney und sein Schild mit der Telefonummer waren in den USA tatsächlich während der Übertragung des Supwebowls auf CBS zu sehen:
Der Superbowl 2010 fand einen Tag vor Ausstrahlung dieser Folge statt. Auf dem Schild stand Call Barney Stinson (eine Anspielung auf den Sender CBS), allerdings eine andere Telefonnummer.

Wir wollen es endgültig klären: Was ist besser: Ente oder Kaninchen? Mach mit bei unserer Abstimmung!

Folge im Forum diskutieren

News

07.11.2014 10:53

Jason Segel kommt zur Buchvorstellung nach Deutschland

Jason Segel hat ein Kinderbuch geschrieben: „Nightmares! – Die Schrecken der Nacht“ soll den Leser in die fantasievolle Welt der Albträume entführen. Zur Vorstellung des Buchs kommt Segel auch nach Deutschland. Am 18.11. findet eine exklusive Lesung im CinemaxX-Dammtor statt. Danach steht euch Segel noch für Autogramme und Signierwünsche zur Verfügung. Bereits einen Tag früher findet eine Signierstunde im Berliner KaDeWe statt.

Weiterlesen …

Loading