Wiederkehrende Rollen

Carl

Carl (Joe Nieves) arbeitet seit der ersten Folge im MacLaren's als Barkeeper.In der Folge Der Ananas-Vorfall serviert er der Gruppe spezielle Shots, die für Ted eine katastrophale Auswirkung haben. Marshall hat die Theorie, dass Carl ein Vampir sein könnte, da er nur nachts anzutreffen ist.

Don Frank

Don Frank (Benjamin Koldyke) wird in der 5. Staffel Robins neuer Kollege bei der Morningshow "Come On, Get Up New York!". Er hat bereits einige Jobs dieser Art hinter sich und lässt anfangs jegliche Professionalität vermissen, indem er unter anderem ohne Hose moderiert. Robins Freude mit einem Profi arbeiten zu können schlägt somit schnell in Ernüchterung um. Doch bald merkt Don, dass er es zumindest Robin schuldig ist, den Job mit vollem Engagement zu machen. Er verspricht ihr sich zu bessern, moderiert wieder in Hosen und schafft es somit in Robins Ansehen wieder zu steigen. Dies geht so weit, dass sie schließlich sogar einwilligt, mit im auszugehen. Ihre Beziehung entwickelt weiter, sodass Robin Ende der 5. Staffel bei Ted aus- und bei Don einzieht. Doch dann erhält Robin ein Angebot in Chicago für einen großen Sender zu arbeiten. Entgegen ihrem bisherigen Vorgehen entscheidet sie sich diesmal nicht für die Karriere, sondern für die Liebe und lehnt das Angebot ab. Es trifft sie deshalb umso härter, als sie erfährt, dass Don das Angebot nach ihr bekommt und es annimmt. Sie trennen sich daraufhin und Don zieht nach Chicago.

Nora

Nora © CBS & 20th Century Fox
© CBS & 20th Century Fox

Nora ist eine britische Kollegin von Robin bei World Wide News. Sie verdreht Barney in der 6. Staffel gewaltig den Kopf: Zusammen mit Robin und zwei weiteren Kolleginnen will sie im MacLaren's als Single-Frau Spaß haben und gegen den folgenden Valentinstag protestieren. Dabei trifft sie auf Barney, den sie zuerst allerdings zurückweißt. Später kommen die beiden aber nochmals zusammen und sie spielen sogar am Valentinstag gemeinsam Lasertag. Damit ist Nora das Barneys erstes Date an einem Valentinstag. Obwohl er es lange nicht einsehen will, muss Barney feststellen, dass er tatsächlich Gefühle für Nora hat und sie gehen ein weiteres Mal gemeinsam aus. Doch anstatt ehrlich zu ihr zu sein, gibt er vor, dass er, wie sie auch, heiraten und Kinder haben möchte. Als er wenig später diese Lüge bereut und ihr die Wahrheit sagt, ohrfeigt Nora ihn und stürmt sauer davon. Später trifft sich Nora mit ihren Eltern zum Brunch. Barney, der ursprünglich bei dieser Gelegenheit Noras Eltern hätte kennenlernen sollen, geht mit dem Ziel sich bei ihr zu entschuldigen zu dem Restaurant, doch er bleibt an der Tür stehen und traut sich nicht hineinzugehen. Erst im Finale der 6. Staffel treffen die beiden wieder aufeinander und er lädt sie auf einen Kaffee ein.
Noras Nachname ist bisher nicht bekannt. Gespielt wird sie von Nazanin Boniadi.

Ranjit

Ranjit
© CBS & 20th Century Fox

Ranjit Singh (Marshall Manesh) ist ein Taxi und Limousinen-Fahrer. Seinen ersten Auftritt hatte er gleich in der ersten Folge. Seither tauchte er in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf, um die Freunde durch New York zu fahren. Er steuert unter anderem die von Ted gemietete Limousine an Silvester. Ranjit kommt aus Bangladesch und ist somit nicht, wie oft angenommen, Inder.

Sandy Rivers

Sandy Rivers
© CBS & 20th Century Fox

Sandy Rivers, gespielt von Alyson Hannigans Ehemann Alexis Denisof, ist in der ersten Staffel Robins Kollege beim Fernsehsender Metro News 1. Dabei versuchte er mehrmals Robin zu überreden mit ihm auszugehen, was diese mit Hinblick auf ihre "Nie mit einem Arbeitskollegen"-Regel jedes mal ablehnte. Doch dann verlässt er Metro News 1, wechselt zu CNN und schlägt Robin für seine Nachfolge vor. Robin sagt deshalb zu, mit ihm zum Metro News Firmen-Picknick zu gehen. Wegen eines Unwetters wird dieses allerdings abgesagt, sodass Robin doch nicht mit ihm ausgeht, sondern mit Ted zusammenkommt.
In der 6. Staffel kehrt er wieder in die Serie zurück, da er und Robin wieder den selben Arbeitgeber haben: Worldwide News.

Stella Zinman

Stella | © CBS & 20th Century Fox
© CBS & 20th Century Fox

Stella Zinman ist Teds Hautärztin, an die er sich wendet, um sein Schmetterlingstattoo entfernen zu lassen. Anfangs lehnt sie es noch kategorisch ab mit ihm auszugehen, da ihre Tochter Lucy, die sie aus ihrer gescheiterten Ehe mit Tony hat, ihre erste Priorität ist. Doch Ted lässt nicht locker und schließlich willigt sie doch ein mit ihm auszugehen. Am Ende der 3. Staffel macht Ted nach seinem Autounfall ihr einen Heiratsantrag, den sie in der ersten Folge der 4. Staffel auch annimmt. Nach kurzer Meinungsverschiedenheit beschließen sie, dass Ted zu Stella nach New Jersey zieht, da dies eine bessere Umgebung für Lucy sei. Als Stellas Schwester ihre Hochzeit absagen muss, übernehmen Ted und Stella kurzentschlossen einfach deren Termin und Hotel. In "Unerwünschte Gäste" soll dann schließlich die Hochzeit stattfinden, doch Stella verlässt Ted kurz vorher für ihren Ex-Mann Tony. Dieses Erlebnis hinterlässt Spuren bei Ted, doch er kommt darüber hinweg und am Ende hat die Geschichte doch noch etwas Gutes, da Tony ihm später, vom schlechten Gewissen getrieben, den Job als Professor besorgt, der Ted letztlich zu seiner Frau führen wird.
In der Folge Ballast-Stoff kommt der Film "The Wedding Bride" in die Kinos, der von Tony geschrieben wurde und die Geschichte von Ted und Stella sehr verdreht wiedergibt.
Stella wird gespielt von Sarah Chalke (u.a. bekannt aus Scrubs).

Teds Kinder

© CBS & 20th Century Fox

Teds Kinder sind der Grund, warum die Geschichte, wie er die Mutter getroffen hat, überhaupt erzählt wird. Im Jahre 2030 scheinen sie beide Teenager zu sein, somit dürften sie zwischen 2015 und 2020 geboren worden sein. Über sie ist so gut wie nichts bekannt, nicht einmal ihre Namen. Ihre Kleidung wechselt von Folge zu Folge, somit ist davon auszugehen, dass Zukunfts-Ted die Geschichte über einen längeren Zeitraum erzählt. Während die beiden in der ersten Staffel oft Fragen stellten oder auf die Geschichten reagierten, ist dies in den weiteren Staffeln nicht mehr zu beobachten. Seit der 2. Staffel greift man größtenteils nur noch auf bereits abgedrehtes Material zurück, da die beiden Darsteller, Lyndsey Fonseca und David Henrie, in der Zwischenzeit älter geworden sind und somit keine neuen Szenen mehr gefilmt werden können.

Victoria

Victoria | © CBS & 20th Century Fox
© CBS & 20th Century Fox

Victoria und Ted begegnen sich Mitte der ersten Staffel bei der Hochzeit von Stuart und Claudia. Sie haben zusammen einen wunderbaren Abend, versprechen sich jedoch vorher, dass sie sich danach nie wieder sehen, um die Erinnerung daran nicht zu verderben. Nachdem Ted sich damit aber nicht abfinden will, findet er heraus, dass sie den Kuchen zur Hochzeit geliefert hatte. Er beschließt, sie doch wiedersehen zu wollen und sie beginnen eine Beziehung.
Als Victoria ein Stipendium in Deutschland angeboten bekommt, entscheidet sie sich nach langem Hin-und-Her dafür es anzunehmen. Anfangs versuchen sie noch eine Fernbeziehung zu führen, doch sie müssen bald einsehen, dass dies auf Dauer nicht funktioniert und beenden die Beziehung.
Hätte es nur eine Staffel von How I Met Your Mother gegeben wäre Victoria vermutlich die Mutter gewesen. Gespielt wird sie von Ashley Williams.

Wendy the Waitress

Wendy the Waitress
© CBS & 20th Century Fox

Wendy (Charlene Amoia) ist Kellnerin im MacLaren's, der Stammkneipe der Clique. Sie hatte eine kurze Beziehung mit Barney, die allerdings schnell endete. Barney befürchtete daraufhin, dass sie sich an ihm rächen wolle, indem sie ihm etwas in seine Drinks schüttet. Doch entgegen seiner Befürchtung kommt sie mit der Trennung gut klar. In der Folge Spurensicherung verpassen Ted und Barney ihr ein blaues Auge, als sie eine riesige Champagner-Flasche öffnen.
Ende der 6. Staffel ist eine Szene zu sehen, in der Ted sie im Jahre 2021 am Flughafen von Hongkong trifft. Sie hat inzwischen Meeker, ein ehemaliger Kollege von Marshall, geheiratet und ihren Job im MacLaren's aufgegeben.

Zoey Pearson

Zoey | © CBS & 20th Century Fox
© CBS & 20th Century Fox

Zoey trifft zum ersten Mal auf Ted, als sie gegen den Abriss des historischen Arcadian Hotels protestiert, an dessen Stelle Ted das neue GNB-Hauptquartier plant. Ted fühlt sich trotzdem vom ersten Moment zu ihr hingezogen und behält seine Rolle beim Abriss des Hotels erst einmal für sich. Es dauert allerdings nicht lange, bis Zoey es herausfindet.
Jennifer Morrison, vor allem bekannt aus Dr. House, spielt Zoey.

News

30.08.2014 12:00

Staffel 9 erscheint am 14. November auf DVD (Update)

Kurz vor der Ausstahlung des Finales am Mittwoch ist nun auch bekannt, wann die 9. und letzte Staffel auf DVD erscheinen wird: am 14. November ist es bereits soweit. Die Komplettbox mit allen 9 Staffeln ist für den 31. Dezember angekündigt. 

Weiterlesen …

Partnerseiten

Chuck-Germany.net - Die Fanseite zur NBC & ProSieben Action-Comedy-Serie Chuck Serienjunkies.de
weitere
Loading