Infos zur Unterbrechung der 7. Staffel auf ProSieben

Nach Plan B, der 11. Folge der 7. Staffel, unterbricht ProSieben die Ausstrahlung der Staffel und sendet ab 28. März am Mittwochabend nur noch zwei Wiederholungen aus der 5. Staffel. Dies hat folgende Gründe:

Kurzfassung:

In den USA läuft aktuell auch erst die 7. Staffel und es sind auch noch nicht alle 24 Folgen gefilmt. Außerdem müssen die Folgen nach der Ausstrahlung in den USA auch noch synchronisiert werden. Dies hat zur Folge, dass nun eine Pause eingelegt werden muss. 
Da eine Ausstrahlung von neuen Folgen im Sommer unwahrscheinlich ist, erscheint es realistisch, dass der Rest der Staffel erst im Herbst 2012 im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. Die DVD-Box zur Staffel wird damit vemrutlich erst gegen Ende des Jahres erscheinen.

Langfassung:

How I Met Your Mother wird in den USA von 20th Century Fox produziert und auf CBS ausgestrahlt. Die sogennate TV-Season in den USA, also die Zeit in der neue Folgen der meisten Serien im Fernsehen zu sehen sind, geht jedes Jahr von September bis Mai. Über diesen Zeitraum verteilt werden also die normalerweise 24 Folgen einer Staffel ausgestrahlt. Die Produktion geht dabei meistens von Juli/August bis Ende März, d.h. die Produktion ist der Ausstrahlung meist nur wenige Folgen voraus. Die 7. Staffel von How I Met Your Mother läuft gerade in der TV-Season 2011/2012 auf CBS. Das heißt also, dass noch nicht alle Folgen der Staffel produziert worden sind (letzter Drehtag ist der 30. März).
Normalerweise wird in Deutschland gewartet bis eine Staffel in den USA komplett ist, bevor sie synchronisiert und als Ganzes ausgestrahlt wird. ProSieben hat sich aber bei How I Met Your Mother (und eingen anderen Serien) entschieden, bereits 4 Monate nach Ausstrahlung in den USA die neue Staffel nach Deutschland zu bringen. 
Dies hat aber zur Folge, dass es nicht möglich ist, die Ausstrahlung der Staffel als Ganzes durchzuführen, da die Synchronisation nicht schnell genug ist bzw. teilweise noch gar kein Material aus den USA zur Synchronisation zur Verfügung steht. Somit muss die Ausstrahlung unterbrochen werden und zu einem späteren Zeitpunkt wieder fortgesetzt werden. Da eine Ausstrahlung von neuen Folgen im Sommer unwahrscheinlich ist, erscheint es realistisch, dass der Rest der Staffel erst im Herbst 2012 im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. Die DVD-Box zur Staffel wird damit vemrutlich erst gegen Ende des Jahres erscheinen.

News

07.11.2014 10:53

Jason Segel kommt zur Buchvorstellung nach Deutschland

Jason Segel hat ein Kinderbuch geschrieben: „Nightmares! – Die Schrecken der Nacht“ soll den Leser in die fantasievolle Welt der Albträume entführen. Zur Vorstellung des Buchs kommt Segel auch nach Deutschland. Am 18.11. findet eine exklusive Lesung im CinemaxX-Dammtor statt. Danach steht euch Segel noch für Autogramme und Signierwünsche zur Verfügung. Bereits einen Tag früher findet eine Signierstunde im Berliner KaDeWe statt.

Weiterlesen …

Loading