Ted Mosby

Ted Mosby (Josh Radnor)
© CBS

Achtung: Dieser Text enthält Informationen aus den ersten fünf Staffeln!

Ted Mosby ist die Hauptfigur der Serie, die davon handelt, wie er seine Frau kennen lernt und seinen Kindern davon erzählt. Vor jeder Folge kommt eine Passage in der der „Zukunfts-Ted“ die Zuschauer in die Handlung einführt. Da sich der „Zukunfts-Ted“ nicht immer an alle Geschehnisse erinnern kann, verläßt er sich manchmal auch auf die Aussagen von anderen oder bemerkt später, dass er etwas falsch erzählt hat. Er wohnt anfangs mit Lilly und Marshall zusammen in einer Wohnung, die über dem MacLaren's Pub, der Lieblingsbar der Gruppe, liegt. Nach deren Auszug wird Robin seine Mitbewohnerin. Ted ist in der ganzen Serie auf der der Suche „nach der einen“ zum heiraten und Kinder bekommen.
Er stammt aus Shaker Heights, Ohio und hat an der Wesleyan University Architektur studiert. Nach seinem Studium war er in einem Architekturbüro angestellt, sowie auch kurze Zeit bei der Goliath National Bank, wo übrigens auch Barney Stinson und Marshall Eriksen arbeiten. Danach versuchte er eine eigene Firma zu gründen: „Mosbius Designs“, was allerdings aufgrund fehlender Kunden schnell schief ging.
In der 3.Staffel lernt er bei einer Tattoo-Entfernung Stella kennen, mit der er sich sogar verlobt. Doch kurz vor der Trauung in der 4.Staffel lässt sie ihn vor dem Altar stehen und kehrt zu ihrem Ex-Mann zurück. Dieser hat zu allem Überfluss auch noch ein Drehbuch über die Geschichte von Ted und Stella geschrieben, welches verfilmt und ein großer Erfolg wurde. In der fünften Staffel beginnt Ted einen Job als Architektur-Professor. Außerdem kauft er sich ein Haus, das sich als sehr renovierungsbedürftig herausstellt. Dennoch wird dies einmal das Zuhause seiner Kinder sein.
Laut Barney denkt Ted zu viel nach, er will immer alles planen, kontrollieren und ist nicht sponan genug.
Mit Robin hat Ted eine Vereinbarung, dass sie, wenn sie beide niemanden für die Zukunft finden, gemeinsam alt werden wollen.

Alle bisher bekannten Hinweise zur Identität seiner Frau sind hier zu finden.

News

30.08.2014 12:00

Staffel 9 erscheint am 14. November auf DVD (Update)

Kurz vor der Ausstahlung des Finales am Mittwoch ist nun auch bekannt, wann die 9. und letzte Staffel auf DVD erscheinen wird: am 14. November ist es bereits soweit. Die Komplettbox mit allen 9 Staffeln ist für den 31. Dezember angekündigt. 

Weiterlesen …

Partnerseiten

Chuck-Germany.net - Die Fanseite zur NBC & ProSieben Action-Comedy-Serie Chuck Serienjunkies.de
weitere
Loading