Bücher

In der Zwischenzeit wurden von den How I Met Your Mother-Autoren bereits drei Bücher veröffentlicht: Alle drei nennen Barney Stinson als Autor, wurden aber in Wahrheit von Matt Kuhn geschrieben, der auch schon bei einigen Folgen der Serie das Drehbuch geschrieben hat.

Der Bro Code

Der Bro Code
Der Bro Code

Der Bro Code wurde im Laufe der Serie immer wieder von Barney erwähnt. Er stellt für ihn die höchste Instanz dar und es gibt nichts Schlimmeres, als wenn ein Bro gegen den Bro Code verstößt. Doch selbst Barney ist nicht perfekt, denn als er mit Robin schläft verstößt er selbst gegen Regel 150 ("Schlafe nie mit deines Bros Ex").
In der Folge, die sich damit beschäftigt (3x17: Die Ziege) wird der Bro Code auch erstmals als richtiges Buch vorgestellt und einzelne Artikel finden Erwähnung (etwa: Artikel 87: "Ein Bro sagt stets Ja, um einen anderen Bro zu unterstützen"). Passend zur Folge in den USA und wenig später auch in Deutschland wurde dann auch der Bro Code als Buch veröffentlicht. Er enthält neben den 150 Regeln für Bros (Von "Bros teilen keinen Nachtisch" bis "Ein Bro trägt nie Jeans in einem Stripclub" sind Regeln für jede Lebenslage dabei.) noch eine Einführung, die Erklärung "Was ist ein Bro?", ein Brokabular, Ergänzungen, Verstöße und ein Brossar.

Der Bro Code ist als Taschenbuch mit 200 Seiten im Riva-Verlag erschienen und kostet 9,95 Euro. Es gibt zudem eine Hörbuch und E-Book-Version.

Der Bro Code für unterwegs

Der Bro Code für unterwegs
Der Bro Code für unterwegs

Nach dem großen Erfolg des Bro Code entschied man sich, noch eine handliche Version für unterwegs herauszubringen: den Bro Code für unterwegs. Es handelt sich hierbei um eine etwas gekürzte und veränderte Version des Bro Codes. Wer den Bro Code bereits besitzt und auf eine Fortsetzung gehofft hat, wird leider enttäuscht.

Der Bro Code für unterwegs ist mit 144 Seiten im Riva-Verlag erschienen und kostet 6,99 Euro. Es gibt ebenfalls ein Hörbuch und eine E-Book-Version.

Das Playbook

Das Playbook
Das Playbook

Das Playbook bezieht sich auf die 8. Folge der 5. Staffel "Der Sporttaucher", in der Barney verschiedene Taktiken vorstellt, um Mädels herumzukriegen. Angefangen bei einfachen Taktiken, wie dem "Trink das nicht", über den etwas mehr Aufwand verlangenden "Lorenzo von Matterhorn", bis zum nur für den absoluten Experten empfohlenen "Der Sporttaucher" ist alles dabei. Die Taktiken sind dabei in fünf Kategorien eingeteilt, sodass jeder die für sich passende finden sollte. Außerdem gibt es noch eine Einführung, Hilfe beim Finden der richtigen Kategorie und Problemen, häufig gestellte Fragen und geschichtliche Hintergründe zum Playbook.

Auch das Playbook ist im Riva-Verlag erschienen. Es hat 176 Seiten und kostet 9,95 Euro. Zusätzlich gibt es das Playbook auch als Hörbuch (vom deutschen Synchronsprecher von Barney gelesen) und E-Book.

Das Bro Code für Eltern

Der Bro Code für Eltern
Der Bro Code für Eltern

Nachdem sich in Barneys Leben einiges verändert und nun auch noch seine besten Freunde Lily und Marshall ein Kind bekommen, ist "Der Bro Code für Eltern" die folgerichtige Fortetzung der Bro Code Reihe. Auf 200 Seiten bekommen Bros von Barney wertvolle Tipps, was es als werdender Vater so zu beachten gilt und wie man seinen Nachwuchs dazu erzieht so awesome wie möglich zu werden.

Der Bro Code für Eltern erscheint am 5. Oktober 2012 im Riva-Verlag. Er hat 200 Seiten und kostet 9,99 Euro.

News

07.11.2014 10:53

Jason Segel kommt zur Buchvorstellung nach Deutschland

Jason Segel hat ein Kinderbuch geschrieben: „Nightmares! – Die Schrecken der Nacht“ soll den Leser in die fantasievolle Welt der Albträume entführen. Zur Vorstellung des Buchs kommt Segel auch nach Deutschland. Am 18.11. findet eine exklusive Lesung im CinemaxX-Dammtor statt. Danach steht euch Segel noch für Autogramme und Signierwünsche zur Verfügung. Bereits einen Tag früher findet eine Signierstunde im Berliner KaDeWe statt.

Weiterlesen …

Partnerseiten

Chuck-Germany.net - Die Fanseite zur NBC & ProSieben Action-Comedy-Serie Chuck Serienjunkies.de
weitere
Loading