Sarah Chalke (Stella Zinman)

Sarah Chalke
© CBS & 20th Century Fox

Sarah Chalke, geboren am 27. August 1976, ist eine kanadische Schauspielerin. Sie erlangte große Bekanntheit durch ihre Rolle der Elliot Reid in der Sitcom "Scrubs". Chalkes Mutter ist Deutsche und kommt ursprünglich aus Rostock. Dadurch wuchs Chalke nicht nur mit Englisch und Französisch auf, sondern spricht auch fließend Deutsch.
Ihre Karriere begann bereits im Alter von acht Jahren mit Auftritten in Musicals. Mit 12 wurde sie Reporterin für die kanadische Show KidZone. Von 1993 bis 1997 übernahm sie die Rolle der Rebecca Conner-Healy in der Serie "Roseanne". In dieser Zeit drehte sie zusätzlich einige TV-Filme. Nach einer kurzen Rückkerh nach Kanada 1999 wurde sie 2001 für Scrubs gecastet. Bis 2010 stand sie dabei für 173 Folgen vor der Kamera. Während ihres Engagements bei Scrubs wurde sie für eine Gastrolle in How I Met Your Mother freigegeben, wo sie als Stella Zinmann beinahe Ted geheiratet hätte.
Nach dem Ende von Scrubs drehte sie für CBS mehrere Comedy-Pilotfolgen, von denen einer überzeugen konnte und auch als Serie bestellt wurde. Doch "Mad Love" wurde bereits nach 13 Folgen wieder eingestellt.
Scrubs Erfinder Bill Lawrence verpflichtete sie daraufhin für eine wiederkehrende Gastrolle in seiner neuen Serie "Cougar Town".

News

07.11.2014 10:53

Jason Segel kommt zur Buchvorstellung nach Deutschland

Jason Segel hat ein Kinderbuch geschrieben: „Nightmares! – Die Schrecken der Nacht“ soll den Leser in die fantasievolle Welt der Albträume entführen. Zur Vorstellung des Buchs kommt Segel auch nach Deutschland. Am 18.11. findet eine exklusive Lesung im CinemaxX-Dammtor statt. Danach steht euch Segel noch für Autogramme und Signierwünsche zur Verfügung. Bereits einen Tag früher findet eine Signierstunde im Berliner KaDeWe statt.

Weiterlesen …

Loading