Josh Radnor (Ted Mosby)

J. Radnor
Quelle: flickr - watchwithkristin

Josh Radnor wurde am 29. Juli 1974 in Bexley, einem Vorort von Columbus in den USA, geboren, wo er auch aufwuchs und zur Schule ging. Nach einem Studium am Kenyon College, erreichte er seinen Master-Abschluss an der Tisch School of the Arts.

Im Jahre 2001 wurde er eigentlich als Hauptdarsteller in der Serie "Off Centre" gecastet, doch er wurde später durch Eddie Thomas ersetzt. Neben einigen Gastauftritten in TV-Serien, wie "Law & Order", "ER", oder "Six Feed Under", war er 2002 am Broadway in "The Graduate" neben Kathleen Turner und Alicia Silverstone zu sehen.

Seine erste Hauptrolle machte ihn dann gleich weltbekannt:
Seit 2005 ist er in der Sitcom "How I Met Your Mother" in der Hauptrolle des Ted Mosby zu sehen.

Sein Filmdebüt, sowohl als Schauspieler, als auch Drehbuchautor und Regisseur, feierte er mit dem Film "Happythankyoumoreplease", der 2010 auf dem Sundance Film Festival auf viel Anerkennung stieß und im März 2011 in den USA in die Kinos kam. In Deutschland erschien er Ende 2011 auf DVD.

Sein zweiter Film "Liberal Arts" feierte 2012 ebenfalls auf dem Sundance Film Festival Premiere, einen Start-Termin in Deutschland gibt es bisher nicht. 

Filmografie

Filme

2001: Nicht noch ein Teenie-Film!
2010: happythankyoumoreplease
2012: Liberal Arts
2013: Afternoon Delight

TV

2000: Welcome to New York
2002: Law & Order
2002: The Court
2003: Emergency Room – Die Notaufnahme
2003: Six Feet Under – Gestorben wird immer
2003: Kate Fox & die Liebe
2005: Für alle Fälle Amy
2007 & 2009: Family Guy
seit 2005: How I Met Your Mother

News

07.11.2014 10:53

Jason Segel kommt zur Buchvorstellung nach Deutschland

Jason Segel hat ein Kinderbuch geschrieben: „Nightmares! – Die Schrecken der Nacht“ soll den Leser in die fantasievolle Welt der Albträume entführen. Zur Vorstellung des Buchs kommt Segel auch nach Deutschland. Am 18.11. findet eine exklusive Lesung im CinemaxX-Dammtor statt. Danach steht euch Segel noch für Autogramme und Signierwünsche zur Verfügung. Bereits einen Tag früher findet eine Signierstunde im Berliner KaDeWe statt.

Weiterlesen …

Loading